Sprachförderung, Sprachentwicklung und Sprachstandserhebung

von
58 58 people viewed this event.
78€

Teil 1: Das Seminar Sprache beginnt mit dem Webinar zum Thema Sprachstandsfestellung (Dauer: c 2 Stunden, freie Zeiteinteilung). Hier können die Teilnehmer:innen sich selbständig in das Thema einarbeiten und ev. Fragen für Teil 2 vorbereiten.

Teil 2: An diesem Nachmittag befassen wir uns mit den theoretischen Grundlagen über die Sprachkompetenz und Sprachentwicklung. Wir stellen Zusammenhänge zur pädagogischen Praxis her und diskutieren gemeinsam die Fragen: Wie erkenne ich Sprachauffälligkeiten und Spracherwerbsverzögerungen? Welche Möglichkeiten habe ich im Betreuungsalltag hinsichtlich der Sprachförderung? Am Ende werden noch offene Fragen und Überlegungen zur Sprachstandserhebung beantwortet.

Seminarleitung: Doris Furrer-Schuchnigg ist seit 1995 Elementar- und Montessoripädagogin, regelmäßig Vortragende der Bildungsakademie und in der frühkindlichen Sprachförderung tätig.

Datenschutzerklärung

 

Datum und Uhrzeit

29-06-2022 - 16:30 bis
29-06-2022 - 20:30
 

Anmeldeschluss

28-06-2022
 

Ort

 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends